Unser wöchentlicher Pegasus-Newsletter


Wir stellen jede Woche einen Newsletter mit verschiedenen Informationen rund um den Themenkomplex Mobilität und Verkehr zusammen und verschicken ihn jeweils Mittwochmorgen.

Folgende Informationen versenden wir darin:

  • Stellenausschreibungen (auch für Studierende)
  • Calls for Papers/Sessions
  • Veranstaltungen/Webinare/Online-Konferenzen
  • Umfragen
  • Übergreifende Informationen
  • etc.

Wenn ihr selbst Mitteilungen für den Newsletter habt, dann sendet diese bitte an: news[aet]pegasus-netzwerk.de Die Aufnahme in den Newsletter ist kostenlos.

Redaktionsschluss ist immer am Dienstag um 16:00 Uhr. Schreibt gerne einen kurzen Text dazu (ansonsten senden wir nur eine kurze Meldung und den Link zur Mitteilung).

Es erspart uns sehr viel Arbeit, wenn ihr bei der Erstellung eures Textes folgende Hinweise beachtet:

  • Wir können keine Anhänge versenden, sondern nur Online-Links! Bitte sendet uns daher direkt die entsprechenden Links. Das stellt sicher, dass wir eure Anfrage an das Netzwerk auf jeden Fall weiterleiten.
  • Orientiert euch bei eurem Text gerne an untenstehendem Muster:
    Stellenausschreibung Stadt X/ Universität X/ Institution/ etc.
    Die [Stadt X] sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt für den [Fachbereich Y „Mobilität und Verkehr“ Verstärkung im Bereich Verkehrsplanung] eine Verkehrsplanerin/ einen Verkehrsplaner, unbefristet in Vollzeit. Bewerbungsfrist: [xx.xx.xxxx]. Weitere Infos unter: [Onlinelink]

Wir freuen uns, dass der Newsletter ein Medium zu sein scheint, das uns allen weiterhilft, Informationen auszutauschen. Das sehen wir an den stetig wachsenden Abonnent*innenzahlen, den stetigen Newslettermitteilungen, die ihr uns schickt sowie an Eurem positiven Feedback. Danke!

Hier kannst du dich für den Newsletter anmelden. Bitte beachte, dass du nach der Anmeldung eine Bestätigungsemail bekommst, in der du erst den Link aktivieren musst, bevor du endgültig eingetragen bist. Da unser Newsletter manchmal im Spam-Ordner landet, prüfe bitte auch diesen regelmäßig: